Der Vorstand

Der N-Bahn-Club Rhein-Neckar e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Themen der deutschen Eisenbahngeschichte am Leben zu erhalten.

Er wurde 1974 gegründet und ist mit seinen über 50 Jahren einer der ältesten N-Bahn Vereine Deutschlands.

Das Einzugsgebiet ist die Metropolregion Rhein-Neckar. Der N-Bahn-Club will hier eine Modulanlage betreiben.

Herzstück des Vereins ist aktuell eine Modulanlage.

Die Modulanlage wurde nach NCI Norm gebaut. Diese Anlage wächst stetig und bietet vor allem neuen Mitgliedern, aber auch Anfängern die Möglichkeit, sich selbst zu engagieren und schnell Erfolgserlebnisse zu erzielen.

Dazu dient auch unsere Sammlung von eisenbahntechnischen Originalen und Nachbildungen.
Wichtigstes Exponat ist das frühere Stellpult einer Rangiergruppe der BASF.

Innerhalb des Vereins gibt es Fach- und Arbeitsgruppen, die sich mit verschiedenen Bereichen der Modelleisenbahn beschäftigen.